Qualitätsanalyse NRW: Schulbesuch gestartet

11. März 2024

Frau Dunker und Frau Müller vom QA Team der Bezirksregierung Köln (Dezernat 4Q) sind seit heute zu Gast an unserer Schule. Bis Donnerstag werden sie mit verschiedenen standardisierten Verfahren und Instrumenten die Schule analysieren. Frau Dunker und Frau Müller schauen sich dazu den Unterricht an, führen mit Kindern, Eltern, Lehrkräften, Frau Pankina, Frau Weischede und Herrn Greven Interviews und machen einen Rundgang durch die Schule und die OGS. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrkräfte sind sehr gespannt und auch etwas aufgeregt. Zum Abschluss erhält unsere Schule eine detaillierte Rückmeldung und Anregungen für eine mögliche Weiterentwicklung. Die QA-Ergebnisse werden wir dann mit allen Gremien der Schule besprechen.

Der Raum für das Interview mit Kindern unserer Schule wurde durch Frau Pankina schon vorbereitet:

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen